SolKit aqua- Das kompakte Solarsystem für Warmwasser.

SolKit aqua- Das kompakte Solarsystem für Warmwasser.

  • Technik & Innovation
  • Heizen

In 4 Minuten ist die Solaranlage befüllt! SpeedBox öffnen, anschliessen, Anlage füllen.

Schnell, sicher und sauber! Hoval erleichtert Ihnen das Leben!

Darüber hat wohl schon jeder Installateur innerlich geflucht: Die thermischen Sonnenkollektoren sind auf dem Dach des Einfamilienhauses montiert, die Befüllung der Anlage und die Inbetriebnahme stehen an. Diese können ihn gut und gerne einen halben Tag kosten und erfordert sorgfältiges Arbeiten. Geht das auch schneller und einfacher? Ja, mit dem neuen Solarsystem SolKit aqua und dem Hoval Sonnenkollektor UltraSol. Schnell noch die rote SpeedBox in die Hand und los gehts! 

Kollektoren auf dem Dach abdecken, Anlage befüllen, entlüften, kontrollieren. Normalerweise benötigt der Installateur einen halben Tag für die Befüllung und Inbetriebnahme einer Solaranlage. Bei Solaranlagen mit SolKit aqua und Sonnenkollektoren UltraSol reicht die rote SpeedBox und 4 Minuten Zeit.

Das T-Stück aus der roten Speedbox wird auf den Kanister mit der Solarflüssigkeit geschraubt. Die zwei Schläuche schnell durch die Klick-Steckverbindung anschliessen, die sich seit langem in der Garten-bewässerung bewährt hat. Die Absperrhahnen an der Solararmatur öffnen, den Kanister etwas höher als das Solarregister platzieren und schon geht es los. Das System ist vollständig gefüllt, wenn die Solarflüssigkeit wieder in den Kanister zurückfliesst. Kugelhahnen schliessen, Schläuche entfernen. Am TopTronic E Regler erfolgt anschliessend die Inbetriebnahme.

Fertig! Sauber und schnell!

Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.