Inhalt in myHoval gespeichert

Datei in myHoval gespeichert

Es ist ein Fehler beim Merken des Inhalts in myHoval aufgetreten.

Wir suchen DICH: Leiter*in Marketingkommunikation

Du erkennst die Wichtigkeit der Energiewende, verfügst über digitales Knowhow und weisst, wie man Marketing verkaufsfördernd einsetzt? Dann suchen wir genau DICH, als Leiter*in Marketingkommunikation. 
Dieser Inhalt wurde aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen blockiert. Um die Inhalte anzuzeigen, aktualisieren Sie bitte Ihre funktionellen Cookies sowie Ihre Cookies für Marketingzwecke im Datenschutz-Präferenz-Center.

Das ist dein Aufgabengebiet:

  • Personelle und strategische Führung des Teams Marketingkommunikation
  • Erarbeitung und Umsetzung des Marketingkommunikations-Konzepts abgestimmt auf die Hoval Strategie
  • Konzeption, Planung und Realisierung von Kommunikations- und Marketingmassnahmen mit dem Ziel einer herausragenden "Customer Experience"
  • Etablierung und Weiterentwicklung eines gezielten Online-Marketings (Newsletter, E-Mail Marketing, CRM, Content Management)
  • Vertretung der Marketingkommunikation Interessen von Hoval Schweiz in der Gruppe
  • Planung, Beratung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingmassnahmen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
  • Etablierung und Begleitung des Hoval Employer Branding Konzepts, in enger Abstimmung mit HR und Hoval Gruppe
  • Unterstützung der Kundengewinnung (Source to Lead), sowohl B2B als auch B2C
  • Sicherstellung eines kontinuierlichen Share of Voices in der HLK Medienlandschaft
  • Marktbeobachtung und Adaption zielführender Trends in den Hoval Marketing Mix
  • Ansprechpartner für Fach- und Consumerpresse
  • Aufbau und nachhaltige Etablierung eines transparenten Marketing Reportingsystems gegenüber der Geschäftsleitung

Das kannst Du von uns erwarten:

  • Freiraum an spannenden Lösungen für Energie und Umwelt zu arbeiten
  • Hands-on Mentalität sowie Du-Kultur
  • Ein kreatives und aufgeschlossenes Team
  • Ein internationales und doch familiäres Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice

Damit überzeugst Du uns:

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft Marketing / Kommunikation
  • Fundierte Erfahrung als Marketing- und/oder Kommunikationsfachperson mit Know-how im Online-Marketing
  • Erfahrung im B2B-, B2C- sowie im HLK-Bereich von Vorteil
  • Ausgeprägte Führungskompetenzen gepaart mit Projektleitungserfahrung
  • Starke konzeptionelle, analytische sowie koordinative Fähigkeiten
  • Innovative, verhandlungsgewandte und erfolgsorientierte Persönlichkeit
  • Deutsch und Englisch, zusätzliche Landessprachen von Vorteil