Inhalt in myHoval gespeichert

Datei in myHoval gespeichert

Es ist ein Fehler beim Merken des Inhalts in myHoval aufgetreten.

Hoval Karriere-Stories

Bei Hoval kannst Du über dich hinauswachsen

Hinter Hoval stehen nicht nur innovative Produkte, sondern vor allem erfolgreiche Menschen und Teams. Diese engagieren sich mit Leidenschaft für die Zukunft der Energiewende, Hoval und unserer Umwelt. Mit den Karriere-Stories geben wir exklusiven Einblick in die Welt der Hoval-Familie, wie sich die Kolleg*innen fühlen und woran sie am meisten gewachsen sind. 

Karriere von André Kyburz

Ich bin zwar erst Mitte dreissig und doch schon seit 2006 bei Hoval dabei. Damals absolvierte ich meine Ausbildung zum Kaufmann und blieb der Marke Hoval seither treu. Über verschiedene Funktionen im Verkaufsinnendienst – dabei auch als Leiter – bin ich heute als Sales Business Process Manager Teil der Hoval Familie. Meine Arbeit ist insofern wichtig, weil ich für einen effizienten und sauberen Verkaufsprozess verantwortlich bin. Dabei gefällt mir an Hoval vor allem, dass ich mich intern so weiterentwickeln konnte, die Hilfsbereitschaft im gesamten Unternehmen und das Team. 

Du siehst: Hoval bietet dir einige Perspektiven, wie du dich beruflich und persönlich weiterentwickeln kannst. Von der Möglichkeit ein Team zu leiten bis hin zu einer Ausbildung neben der Arbeit, stehen dir alle Türen offen!

Hoval bietet dir einige Perspektiven, wie du dich beruflich und persönlich weiterentwickeln kannst.

Karriere von Sara Fey

Seit 2017 bin ich Teil der Hoval Familie. Zu beginn war ich 3 Monate in Feldmeilen ZH, um Deutsch zu lernen. Danach war ich im Verkaufsinnendienst tätig, bevor ich die Leitung des Verkaufsinnendienstes übernommen habe. Meine Verantwortung liegt in der Führung des Teams, Abstimmungen mit anderen Leitern, Koordination der Kommunikationen zwischen den verschiedenen Parteien und Überprüfung sowie Umsetzung der Ziele. 

Perspektiven: Von denen gibt es viele. Vor allem in dieser dynamischen Branche – man hört nie auf zu lernen.

Ich bin nach wie vor viel im operativen Geschäft tätig und sehe so die verschiedenen Phasen einer Anlage. Ausserdem gefällt mir, dass ich zu beginn bereits sehr viel lernen konnte. 

Perspektiven: Von denen gibt es viele. Vor allem in dieser dynamischen Branche – man hört nie auf zu lernen.

Karriere von Roman Schneider

Ich bin seit 2014 bei Hoval dabei, wo ich als Servicetechniker im Bereich Wärmepumpen angefangen habe. 2018 stieg ich dann zum Wärmetechniker für Wärmepumpen in der Region Mitte (Zentralschweiz und Zürich) auf. 

Seit 2021 bin ich Wärmetechniker für Wärmepumpen und Solar in der gesamten Schweiz. In dieser Funktion bin ich schweizweit für Spezial-, und Grossanlagen verantwortlich. Auch bin ich für Anlagen zuständig, die nicht von Beginn sauber funktionieren. 

Mir gefällt die familiäre Kultur von Hoval. An meiner Arbeit schätze ich vor allem die grosse Abwechslung und, dass man stets etwas Neues lernt – egal ob beim Austausch mit Kolleg*innen oder bei regelmässigen Schulungen. Ich bin froh, teil der Hoval-Familie zu sein und dankbar, was mir Hoval bisher bieten konnte. 

An meiner Arbeit schätze ich vor allem die grosse Abwechslung und, dass man stets etwas Neues lernt – egal ob im Gespräch oder bei Schulungen.

Karriere von Sara Güler

Meine Reise bei Hoval startete im Jahr 2020. Bevor sich die Tür zu Hoval öffnete, arbeitete ich als Kaminfegerin. Mit dem Wunsch mein Wissen zu vertiefen und einen Schritt weiter in meiner Karriere zu gehen, wandte ich mich an Hoval. Hier erhielt ich die Möglichkeit als Servicetechnikerin Teil der Hoval Familie zu werden. Später wechselte ich in den Verkaufsinnendienst und nutzte eine weitere Chance, die mir von Hoval geboten wurde. Ich habe schon einige Erfahrungen mit Hoval sammeln dürfen und freue mich auf alle weiteren! 

Bewundernswert finde ich vor allem, dass Hoval trotz der Firmengrösse den Zusammenhalt ausnahmslos fördert. Der Austausch zwischen den Abteilungen läuft reibungslos und ich kann mich stets an jemanden wenden, der mir behilflich sein wird.

Hoval hat mir mit dem Wechsel in den Verkauf bereits vieles geboten. Weiter rechne ich Hoval hoch an, dass meine Weiterbildung an der Handelsschule unterstützt wird und ich an vielen weiteren internen Schulungen teilnehmen durfte. Das zeigt, welch grossen Wert Hoval auf kompetente Fachkräfte legt und auch bereit ist Wissbegierde in vollem Umfang zu fördern.

Das zeigt, welch grossen Wert Hoval auf kompetente Fachkräfte legt und auch bereit ist Wissbegierde in vollem Umfang zu fördern.