Inhalt in myHoval gespeichert

Datei in myHoval gespeichert

Es ist ein Fehler beim Merken des Inhalts in myHoval aufgetreten.

Neuer Geschäftsführer von Hoval Schweiz AG

Neuer Geschäftsführer von Hoval Schweiz AG

Daniel Weltin hat per 1. April 2018 die Geschäftsführung übernommen.

Feldmeilen, 3. April 2018 - Am 1. April 2018 hat Daniel Weltin (47) die Geschäftsführung von Hoval Schweiz AG mit Sitz in Feldmeilen übernommen. Daniel Weltin folgt damit auf Michel Lambelet, der altershalber zurücktritt und Hans-Peter Vögtli, der künftig als Stabstelle des Verwaltungsrats der Hoval Gruppe erhalten bleibt.

Nebst einem Maschineningenieurstudium (FH Winterthur) absolvierte Daniel Weltin an der HSG St. Gallen ein Executive MBA sowie ein Leadership-Programm bei INSEAD.

Daniel Weltin war unter anderem als Verkaufsleiter und als Produktmanager für Siemens Building Technologies tätig, war nationaler Verkaufsleiter von Hilti Schweiz und später Geschäftsführer von Hilti Belgien. Er hat umfangreiche Erfahrungen gesammelt, sei es in der operativen Leitung oder im Change-Management und verfügt zudem über einen starken Leistungsausweis im Bausektor.

«Die aktuellen Herausforderungen in unserer Branche, namentlich die zunehmende Komplexität, kürzere Planungs- und Ausführungszeiten sowie die Digitalisierung stellen uns vor komplett neuen Anforderungen. Für unsere Kunden und Partnern bedeutet die Zusammenarbeit mit Hoval vor allem Mehrwert – d.h. Entlastung, klare Verantwortlichkeiten, administrative Vereinfachung, Fachwissen, Kostensicherheit sowie stabile Prozesse und transparente Strukturen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Gruppe, dem Schweizer Team, den Kunden, den Fachgruppen und Arbeitskreisen sowie mit allen Partnern, die Hoval tagtäglich begleiten. Mein Bestreben ist es, Hoval Schweiz AG zu einer noch grösserer Visibilität zu verhelfen», so der neue Geschäftsführer, dessen persönliches Motto lautet: «Mit viel Impetus die Welt bewegen!».

Hoval Schweiz AG mit Sitz in Feldmeilen wurde 1946 gegründet und ist eine Tochterfirma der Hoval Gruppe in Liechtenstein. In der Schweiz beschäftigt Hoval derzeit ca. 400 Mitarbeitende im Innen- und Aussendienst.

Autor


IvanWidmer

Ivan Widmer

Leiter Marketing