Inhalt in myHoval gespeichert

Datei in myHoval gespeichert

Es ist ein Fehler beim Merken des Inhalts in myHoval aufgetreten.

Mit Wärmepumpe auf dem neuesten Stand

Mit Wärmepumpe auf dem neuesten Stand

MFH Residence, Matten b. Interlaken
  • Mehrfamilienwohnhaus
  • Neubau
  • Heizungspumpe/Wohnraumlüftung

Das bestehende Mehrfamilienhaus Residence in Interlaken wurde saniert und erweitert. Im gleichen Zug wurde eine Wärmepumpe in den neuen Anbau integriert – in Monoblock-Bauweise zur Aussenaufstellung auf dem Carport-Flachdach.

Mit der Installation wurde Fa. Zumkehr AG Heizung/Solar/Sanitär beauftragt. Die gesamte Anlage besteht aus mehreren Komponenten von Hoval: Der Wärmepumpe-Anlage Belaria twin A 32 sowie der Regelung TopTronic E, dem Wasserwärmer CombiVal ESSR 1000 und dem Speicher EnerVal 800, ergänzt mit Radiatoren und Fussbodenheizung.

Kostenlose Umgebungsluft nutzen

Mit der Wärmepumpe kann ökologische Umweltenergie kostenlos genutzt werden zum Heizen und zur Warmwasseraufbereitung. Die Anlage arbeitet hocheffizient und bietet damit ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis. Sie wird komplett geliefert und ist flexibel einsetzbar. FA. Zumkehr AG schätzt die dadurch vereinfachte Planung. Und dass der Betrieb äusserst leise ist, freut die Bewohnerinnen und Bewohner des Mehrfamilienhauses ganz besonders.