Inhalt in myHoval gespeichert

Datei in myHoval gespeichert

Es ist ein Fehler beim Merken des Inhalts in myHoval aufgetreten.

Mehr als nur wohnen

Mehr als nur wohnen

Wohnbaugenossenschaft Stern, Thun
  • Mehrfamilienwohnhaus
  • Renovierung
  • Solar

Ganzheitliche Lösung für die Wohnbaugenossenschaft Stern: Hoval UltraGas 350, Hoval UltraSol und die Systemregelung TopTronic E garantieren einen höchst wirtschaftlichen und umweltschonenden Betrieb.

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnbaugenossenschaft Stern erfreuen sich einer wunderschönen Wohnlage, nahe am Stadtzentrum und doch ruhig. Grosse Kinderspielplätze und Grünflächen locken zum Verweilen und Herumtoben. Kindergärten und Schulen sind nicht weit, die Lage ist mit ÖV bestens erschlossen. Die Mehrfamilienhäuser am Asterweg wurden gemeinsam mit Hoval auf den aktuellsten Energiestand gebracht.

Das Heizsystem (Wärmeerzeugung und Warmwasser-Aufbereitung) wurde von Grund auf geplant und nach den neusten Vorschriften saniert. Die Wärmeerzeugung mit Hoval UltraGas 350 ersetzt die bisherigen Ölheizungen. Die Hoval Heizungsgruppen wurden auf das bestehende Radiatoren-System übertragen.

Höchste Effizienz, flexibler Einsatz

Die Bewohnerinnen und Bewohner profitieren von höchster Effizienz, schneller Amortisation, flexiblem Einsatz und einer platzsparenden Lösung. Die thermischen Sonnenkollektoren Hoval UltraSol nutzen die kostenlose und nachhaltige Sonnenenergie, um das Warmwasser und auch teilweise die Heizung über das Solarsystem zu wärmen. Garantiert ist damit ein wirtschaftlicher und umweltschonender Betrieb. 

Die neue Systemregelung TopTronic E bietet ein noch nie da gewesenes Erlebnis von Einfachheit, Modularität und Konnektivität. Das Planungsbüro Ernst Linder in Steffisburg war für die Planung verantwortlich, die Installation besorgte Steiner-Stehlin AG in Thun.