Inhalt in myHoval gespeichert

Datei in myHoval gespeichert

Es ist ein Fehler beim Merken des Inhalts in myHoval aufgetreten.

Hoval Schweiz

Hoval ist in der Schweiz Komplettanbieter mit Systemkompetenz in den Bereichen Heizen, Kühlen und Lüften, der alles aus einer Hand liefert. Das ermöglicht eine neutrale Beratung zu allen Energieträgern und Systemlösungen. Neben Heizsystemen produziert und vertreibt Hoval Hallenklima-Systeme sowie Komfortlüftungen. Mit über 75 Jahren Erfahrung und einer familiär geprägten Teamkultur gelingt es immer wieder, Kunden mit aussergewöhnlichen Lösungen und technisch überlegenen Entwicklungen zu begeistern.

Verantwortung für Energie und Umwelt wird bei Hoval ein hoher Stellenwert beigemessen. 

In seiner Geschäftstätigkeit fördert das Unternehmen nach Kräften die Verbreitung klima-freundlicher Technologien. Sämtliche Biomassekessel im Hoval Programm führen das Schweizerische Qualitätsiegel von Holzenergie Schweiz, alle Wärmepumpen das Gütesiegel EHPA, alle Solaranlagen die Keymark-Zertifizierungen.

Luigi Di Cola
Geschäftsführer 
Ich bin seit September 2022 bei Hoval und schon komplett hovalisiert. Hoval kenne und schätze ich bereits über 30 Jahre lang.

Zur Arbeit motivieren mich vor allem die innovativen Produkte, die vielfältigen Mitarbeitenden und eine zukunftsgerichtete Branche. Auch mein Arbeitsplatz motiviert mich: Das Hoval-Gebäude direkt am Zürichsee in Feldmeilen steht an schönster Lage! Meine Freizeit gehört der Familie. Meine zwei Kinder im Alter von acht (Junge) und zwölf (Mädchen) fordern mich massiv – im positiven Sinn!

Gemeinsam verbringen wir gerne viel Zeit am Wasser. Als gebürtiger Appenzeller Ausserrhödler bin ich aber auch gerne auf dem Berg - meist auf Skifahrten mit meinen Liebsten. Auch Fussballspielen gehört schon mein Leben lang dazu, bis heute noch.

Unsere Bereichsleiter in Feldmeilen sind als Dienstleister verantwortlich für ihre Bereiche und unterstützen die Regionen in ihrem Tagesgeschäft. Sie erarbeiten die durch die Hoval Gruppe zu genehmigenden strategischen Geschäftspläne und setzen diese um.

Michael Heckner

Leiter Sales Support & Marketing

Ich bin seit Oktober 2022 bei Hoval. Bei meiner Arbeit motivieren mich meine Mitmenschen, mit denen ich gemeinsam etwas bewegen kann. Mit meinem Motto "Auch dafür gibt es eine Lösung" sind wir gemeinsam in der Lage, Herausforderungen zu meistern.

In meiner Freizeit braue ich gerne mein eigenes Bier und geniesse die Zeit in der Natur und mit meiner Familie.

Katrin Egli

Leiterin HR

Ich bin seit April 2023 Teil der Hoval-Familie. Es motiviert mich täglich neue Wege einzuschlagen, Bestehendes zu verbessern und Menschen mit Lösungen zu inspirieren. 

In meiner Freizeit bewege ich mich gerne Outdoor beim Wandern, Joggen, Gärtnern und Indoor im Fitness. Meine Mottos sind: "If you stop learning, you stop growing" und "Watch more sunsets than Netflix".

Patrick Schmid

Leiter Finanzen & Dienste
Stellvertretender Geschäftsführer

Ich bin seit 1989 bei Hoval und begleite das Unternehmen schon mein gesamtes Berufsleben lang. Dabei motiviert mich vor allem das gemeinsame Anpacken und Lösen von Herausforderungen. Wir agieren stets als eine globale Familie, um die Firma Hoval stetig weiter zu bringen. Mein Motto: "Es gibt immer einen Weg. Gemeinsam kann mehr bewegt werden als allein."

Nach über 34 Jahren gehe ich immer noch motiviert zur Arbeit – das verdanke ich meinem Team und all den enthusiastischen Hovalianer*innen!

Adrian Zingerli

Leiter Service

Seit fast 20 Jahren bin ich für verschiedene Unternehmungen im Kundendienst/Service tätig, seit 2019 bei Hoval. Service ist immer eine Mensch-zu-Mensch-Beziehung. Hinter jedem Serviceeinsatz stehen unsere ServicemitarbeiterInnen bei Tag und im Pikett, um für unsere KundInnen Lösungen zu erarbeiten.

Diese Bereitschaft ist eine grosse Freude und motiviert mich täglich aufs Neue. Rückschläge sind der Mahnfinger, nicht stehen zu bleiben.

Zu den Regionalleitern

Unsere Regionalleiter leiten die fünf Schweizer Verkaufsregionen, mit denen Hoval in der Schweiz nah am Kunden bleibt. Innerhalb der fünf Regionen kümmern sich regionale Verkaufs- und Service-Teams um sämtliche Anliegen. Neben drei Regionen in der Deutschschweiz ist Hoval stolz darauf, auch in der Romandie sowie im Ticino jeweils ein Regionalcenter samt Team zu betreiben. Mehr zu den Regionalcentern von Hoval in der Schweiz finden Sie bitte hier.

Markus Berger

Leiter Region Nordwest

Ich bin seit Februar 2023 Teil von Hoval. Am meisten motiviert es mich, mit einem motivierten Team Herausforderungen für unsere Kunden zu meistern. Gemeinsam Erfolge zu feiern, macht mich glücklich. 

In meiner Freizeit reise ich gerne und gehe Skifahren. Mein Motto lautet: Fordere dich selbst immer wieder heraus, um zu wachsen.

Reto Nufer

Leiter Region Mitte

Ich bin seit 2017 Teil der Hoval-Familie. An meiner Arbeit motiviert mich vor allem mein tolles Team! Es freut und motiviert mich jeden Tag, ein Teil davon sein zu dürfen.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis, Golf, gehe ins Gym, verbringe Zeit mit Musik und meiner Familie. Mein Motto lautet: Richte deinen Fokus und deine Energie auf die Lösung, nicht auf das Problem.

Edin Huk

Leiter Region Ost

Seit 2000 bin ich Teil von Hoval. An meiner Arbeit motiviert mich, dass wir gemeinsam im Team Herausforderungen meistern und Erfolge feiern. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit der Familie.

Dabei stehen Aktivitäten wie Velofahren, Tennis und Basketball im Vordergrund. Mein Motto: Glück ist kein Ziel, es ist eine Lebenseinstellung.

Joël Marmy

Leiter Region Suisse Romande

Ich bin seit 2016 bei Hoval und sehr stolz Teil des Unternehmens zu sein. Mich motiviert, dass man die grosse Familie und das Engagement spürt, um jeden Kunden bestmöglich zu betreuen. Unser Ehrgeiz nach stetiger Verbesserung ist riesig. Dabei ist mein Motto: "Gemeinsam sind wir stärker, wir sind besser. Wir sind Hoval! "

In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, auf kleine Reisen oder Treffe mich mit Familie und Freunden. Auch mag ich gutes Essen und Trinken oder mal nach einer Sporteinheit zu entspannen. Ich schätze einen abwechslungsreichen Lebensstil sehr.

Simone Brazzola

Leiter Region Ticino

Ich bin seit 2021 bei Hoval. Was mich täglich motiviert ist, für unsere Kunden da zu sein, damit sie in einer angenehmen Umgebung leben können.

In meiner Freizeit betreibe ich Wassersport und verbringe Zeit in der Natur. Mein Motto ist "Unus pro omnibus, omnes pro uno", gemeinsam machen wir einen Unterschied.